Ich lese gerade …

19. März 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Victoria Schlederer: Fortunas Flug

Nach ihrem grandiosen Debütroman „Des Teufels Maskerade“ ist „Fortunas Flug“ der zweite Roman von Victoria Schlederer. Auch wenn ich nicht das außerordentliche Vergnügen hätte, Victoria persönlich zu kennen, würde ich mich in Lobeshymnen ergehen. Denn ihr Stil ist einfach großartig, ihr Sprachwitz sucht seinesgleichen. Ausführlicheres werde ich dann als Rezension bei Amazon einstellen, wenn ich den Roman ausgelesen habe, aber auch jetzt schon eine ganz klare Empfehlung!

Außerdem lese ich nebenbei gerade noch:

Rainer Malkowski: Die Gedichte

Nebenher geht bei mir immer ein bisschen Lyrik, auch wenn ich dann zum Teil sehr lange dafür brauche. Im Moment beschäftige ich mich mit dem Gesamtwerk von Rainer Malkowski, der sehr unprätentiöse, stille Gedichte schrieb. Keine besonders schweren Texte, eine sehr klare Metaphorik und fest im Leben verankert – ich kann Malkowski mit ruhigem Gewissen auch Lesern empfehlen, die sich mit Lyrik (noch) nicht so sehr beschäftigt haben.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Ich lese gerade … auf Thomas Mühlfellner.

Meta

