Persönliche Lesehighlights 2009

28. Januar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Da ich ja gewissenhaft meine Lektüre mitgeschrieben habe, kann ich nun meine persönliche Top-Leseliste des Jahres 2009 zusammenstellen. Vielleicht kann ja jemand die eine oder andere Lektüreanregung daraus mitnehmen. Die folgenden Bücher waren zum Glück nicht die einzigen guten, die ich gelesen habe, aber irgendwo muss man eine Auflistung ja begrenzen – warum nicht bei den berühmten „Top 10“ bleiben?

Hier die Auflistung meiner persönlichen Top 10; Kommentare dazu füge ich vielleicht später noch ein.

1. Thomas Pynchon – Gegen den Tag (Roman)
2. Orhan Pamuk – Das Museum der Unschuld (Roman)
3. Christoph Ransmayr – Die Schrecken des Eises und der Finsternis (Roman)
4. Douglas Adams – Per Anhalter durch die Galaxis (Roman)
5. J.M. Coetzee – Diary of a Bad Year (Roman)
6. Louise Glück – Averno (Gedichte)
7. Italo Calvino – Wenn ein Reisender in einer Winternacht (Roman)
8. Lutz Seiler – pech & blende (Gedichte)
9. Daniel Glattauer – Alle sieben Wellen (Roman)
10. Stefan Zweig – Meisternovellen (Novellen)

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Persönliche Lesehighlights 2009 auf Thomas Mühlfellner.

Meta

